decorative background image

Akkustische Einladung zur Eröffnung des Malibu-Club in Basel

Im Jahr 1977, September eröffnete Freddy Burger, Pepe Lienhard und Ruedi Merkli den Dancing-Club MALIBU an der Freiestrasse in Basel.

Die Einladung zur Eröffnung wurde als "Spezial-Single" produziert und verschickt. 

Per Zufall wurde eines der Exemplare kürzlich bei einem gewissen Freddy Vonwyl in Luzern wieder gefunden.



Der Wechsel vom erfolgreichen Sextett zur Mini-Bigband mit 14 Musikern

Im Jahr 1980 entschied Pepe Lienhard der ja immer ein Bigband-Fan war, sein sehr erfolgreiches Sextett aufzulösen respektive in eine Mini-Bigband mit 14 Musikern umzubauen.

Damals taten sich musikalisch ganz viele neue Optionen auf. Der sound war gewaltig für die damalige Zeit und in der Schweiz gab es nichts Vergleichbares!

Hier ein Mitschnitt der ersten offiziellen Show im Zürcher Kongresshaus mit vielen geladenen Gästen. Die Qualität der Aufnahme ist etwas seltsam da wir damals den Mitschnitt direkt ab dem Soundmixer gemacht haben...…

Live Mitschnitt eines Showkonzertes im Zürcher Kongresshaus