Skip to main content

Als Verlagspartner

Im Jahr 2022 gründete ich zusammen mit dem Fotografen und Werbefachmann Klaus Samson aus Geroldswil einen Verlag mit der Ausrichtung "Alles rund ums Bild". Der Name des Verlages lautet "Samson Verlag". Zu Beginn wussten wir selber nicht so genau wo die Reise hingehen soll. 

Ich richtete eine grosse Foto-Datenbank im Internet ein, in welcher wir sämtliche Fotos von Klaus Samson und mir zum Kauf anbieten. Dazu kam eine umfangreiche Webseite (www.samsonverlag.ch) mit vielen Neuheiten. Für mich wurde es immer klarer das der Bereich "Foto- und Bildbände" ein wichtiger Ast des Verlages sein wird. 

Nach 12 Monaten harter Arbeit wurden wir auch in der Limmattaler Zeitung mit einem grösseren Artikel vorgestellt. 

Hier findet man den oben erwähnten Presse-Artikel als PDF-Dokument

Limmattaler Zeitung (Februar 2023)

"Making of...." für den Zeitungsartikel

Für das grosse Zeitungsinterview kam eine Journalistin und auch eine Fotografin in die Wohnung von Klaus Samson. Einige Fotos und ein längeres Gespräch.....  Fertig..

Meine Bücher

Im Februar und März habe ich innert 4 Wochen 3 Fotobücher gestaltet! Und unser erster Kunde war die Zentralbibliothek in Zürich welche die Bücher "Bruno Weber Kunst Park" und "Mein Limmattal" bestellt hat. Da waren wir aber stolz....!


Mehr Infos und Bestellmöglichkeit aufs Bild klicken
Mehr Infos und Bestellmöglichkeit aufs Bild klicken

Mehr Infos und Bestellmöglichkeit aufs Bild klicken

Mehr Infos und Bestellmöglichkeit aufs Bild klicken

Das Ende vom Samson Verlag - Neugeburt Bilderplatz

Anfang 2023 hatten wir immer mehr interne Diskussionen über die Ausrichtung des Verlages. Nach einem heftigen Wortwechsel habe ich mich entschlossen, den Verlag nicht weiterzuführen, da die ganze Arbeit immer an mir hängen geblieben ist. Mein Partner konnte auch kein Geld in die Idee investieren. Auch die strategische Ausrichtung war nicht mehr klar....

Und so haben wir die Idee vom Samson Verlag wieder begraben. 

Die ganzen Fotos und Bücher gingen in eine neue Idee: Bilderplatz habe ich als Nachfolge-Gefäss gegründet mit ähnlicher Ausrichtung. Produkte mit guten Fotos herstellen und verkaufen. Vor allem Bildbände und Bücher zu gestalten...... 

Ich musste also die ganze Arbeit nochmals von vorne beginnen. Webseite, Werbung. Marketing, Onlineshop und vieles mehr. Unterdessen steht das neue Gebilde und funktioniert auch wieder. Die ersten Bücher wurden unter "Bilderplatz" verkauft und ausgeliefert.

Die neue Webseite findet man unter: https://www.bilder-platz.ch