DEATH VALLEY
Die vielen tollen Fotos der Reise gibt es unter folgenden Links:

Fotos Werner Stulz

Fotos Viktor Schühle

Fotos Thomas Kübler
 

Zwei weitere Webseiten zum Thema Fliegen in den USA

- USA 2000

- USA 2002

Unser erstes Ziel dieser 450 km langen Reise war ein sensationeller Aussichtsberg mit dem Namen "Dantes View". Ein herrlicher Überblick über einen grossen Teil des Death Valley (siehe kleines Bild links - einfach anklicken)

Die Zufahrt ist allerdings etwas speziell, muss man doch ein paar Kilometer vor dem Death Valley in ein Seitental und dort von hinten auf den Berg fahren. Die Strasse hört übrigens auf dem Berg beim Aussichtsplatz auf. Auf dieser Webseite gibt es ganz viel Informationen über diesen Viewpoint.....


Ein nächster Halt war der Aussichtspunkt "Zabriski Point". Eine windige Ecke von der niemand so recht weiss, warum dieser Ort zum Touristenziel wurde. Ach ja - Es gab mal einen Hollywood-Streifen mit dem Namen "Zabriski Point" Ein avantgardistischer Roadmovie.


Ein weiter wichtiger Stop ist das Hotel Ressort bei Furnace Creek. einem edlen Hotelkomplex mitten im Death Valley. Links und Rechts die heisse und staubtrockene Wüste und im Hotelgarten wachsen grosse Palmen! Ein Swimmingpool den niemand benutzt darf selbstverständlich nicht fehlen! Natürlich ist alle dies nur mit einem immensen Aufwand an Wasser und Gärtnerleistung. Nicht sehr oekologisch! Aber was ist schon oekologisch in den USA......

Auf in die Wüste!

Alles übers Hotel gibt es hier .....


Auf einer sehr langen, schnurgeraden Strasse geht es weiter durch die heisse Tiefebene bis zu einer unscheinbaren Abzweigung "Artist's Drive". Dies ist eine gut ausgebaute Strasse die nur der Besichtugung der bunten Felsformationen in dieser Gegend dient. Natürlich kann man auch das Auto verlassen und sich mit dem heissen undsehr starken Wüstenwind durchlüften lassen. Aber unbedingt genügend Wasser mit auf die Reise nehmen....! Das Ende der Strasse mündet wieder auf der Hauptstrasse.

Viel Infos zum Death Valley findet man auch bei Wikipedia


Skurill ist auch "Devil's Golf Course" mittem im Salzsee. Dort sieht es wirklich wie auf einem anderen Planeten aus! (siehe kleines Bild links oben - einfach anklicken)

Ein heisser Sturmwind fegt über die Ebene und wenn man nicht aufpasst auch Mützen und Kleider weg.


Und zum Schluss unserer Tagesreise durchs Death Valley machten wir halt am tiefsten Punkt von Amerika. "Badwater" heisst der Ort mit nur einem kleinen Toilettenhaus undeinem grossen Parkplatz. Der einzige Ort im Death Valley an welchem immer Wasser zu finden ist. Allerdings nicht zu geniessen denn es besteht aus einer giftigen, braunen Salzlauge.
Dieser Platz befindet sich 85,5m unter dem Meeresspiegel. Infos dazu......


Nach einem wirklich heissen und trockenen Tag im Wüstental fuhren wir mit unserem Mietauto wieder in Richtung Las Vegas. Dabei machten wir noch einen Tankstopp in einem kleinen Kaff namens Shoshones. Ein Postoffice, eine Tankstelle und ein paar Touristenshops. Mehr.....


Auf einer früheren Reise sind wir auch mal mit dem Flugzeug im Death Valley gelandet. Hier ein Film aus dem Angebot von YouTube welcher die Landung bei Furnace Creek zeigt.

 


Gestaltet von Werner Stulz in 8954 Geroldswil (Schweiz)